Gesamtverein des CRK 74 Eggenstein

Was einst als privates Treffen einiger Fußballer begonnen hatte, hat sich über die Jahre zu einem Traditions-Verein von Eggenstein-Leopoldshafen gemausert, der insbesondere durch die später gegründete Volleyball-Abteilung sogar überregionale Erfolge erzielen konnte.

Und aus dem Treffen der Fußballer bei ihrem Kumpel Roland, entstand der Name des Vereins: „Checkpoint Roland Kickers“, kurz CRK.

Leider haben die Fußballer nach rund 45 Jahren mangels Trainings-Möglichkeiten ihren Spiel- und Trainings-Betrieb eingestellt.

Unser traditionelles Volleyball-Mixed-Turnier, das inzwischen sehr beliebt und über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist, wurde aber nach einer coronabedingten Pause wieder ausgerichtet und wird auch in den kommenden Jahren wieder viele befreundete Teams in die Hermann-Uebelhör-Halle locken.